Weinkerwe in Großfischlingen vom Freitag 26.08. - Montag 29.08.2016

Auch in Jahr 2016 feierte die Gemeinde am letzten Augustwochenende die Weinkerwe rund um das Dorfgemeinschaftshaus. Nachdem der Start in diesem Jahr bereits Freitags mit der Krönung des Kerweprinzenpaares und dem Ausschank von Freischoppen stattand, folgte Samstag wieder ein toller Umzug mit anschließendem stellen des Kerwebaumes.

Bei bestem Kerwewetter über alle vier Tage konnte am Samstag um 18 Uhr den Gästen durch Unterstützung von örtlichen und aus den Nachbargemeinden stammenden Vereine sowie weiterer Initiativen ein bunter und fantasievoller Umzug als Höhepunkt geboten werden. Perfekt wurde der gelungene Kerwesamstag dann, als die Feuerwehr den Kerwebaum stellte.

Die örtlichen Vereine, Gastronomie, Winzer sowie der Partyservice Norbert Rohr freuten sich wieder  zahlreiche Gäste bewirten zu dürfen.

Krönung des Kerweprinzenpaares am Freitag 26.08.2016

Zum ersten mal in diesem Jahr hat die Gemeinde ein Kerweprinzenpaar. Die Einführung von Lena I. und Noah I. in das Amt und die Krönung fand am Freitag dem 26. August 2016 im Rahmen der Kerweeröffnung durch die Kerweprinzessin des Vorjahres Anna I. und Bürgermeister Manuel Spiegel im Hof des Dorfgemeinschaftshauses statt.
Anna I. bedankte sich für die vielen Erfahrungen die sie in dem Jahr ihrer "Regentschaft" sammeln konnte. Lena I. und Noah I. richteten gekonnt einige Worte an ihr "Kerwevolk" und schenkten anschließend Freischoppen aus.

Weinkerwe in Großfischlingen vom                    Freitag 26.08. - Montag 29.08.2016

Wie alle Jahre findet am letzten Augustwochenende die Weinkerwe in Großfischlingen statt rund um das Dorfgemeinschaftshaus. In diesem Jahr startet der Kerwe zum ersten mal bereits am Freitag.

Die örtlichen Vereine, Gastronomie, Winzer sowie der Partyservice Norbert Rohr freuten sich bei bestem Kerwewetter wieder zahlreiche Gäste bewirten zu dürfen.
Traditionell fand am Samstag um 18 Uhr der Kerweumzug statt mit anschließender Begrüßung, Kerwerede und Aufstellung des Kerwebaumes.

Neujahrsempfang am 8. Januar 2016

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Großfischlingen kamen auch in diesem Jahr wieder rund 90 interessierte Bürgerinnen und Bürger ins Dorfgemeinschaftshaus. Bei einem Glas Sekt und Häppchen lies Ortsbürgermeister Spiegel die Geschehnisse des vergangenen Jahres Revue passieren und stellte stolz fest, dass es sich bei den vielen negativen Nachrichten aus der gesamten Welt in „Großfischlingen wie im Paradies leben lässt“.

Begrüßen konnte er u.a. auch den Ehrenbürger Franz Seiller und seinen Amtsvorgänger Bernhard Spiegel. Ebenso anwesend waren der Verbandsbürgermeister Olaf Gouasé und der erste Beigeordnete Eberhard Frankmann, Pfarrer Marco Richtscheid sowie die Sternsinger und der Leitung von Iris Kiefer. Sie alle überbrachten die besten Wünsche an die Anwesenden für das Jahr 2016.

Der Empfang wurde umrahmt vom örtlichen Gesangverein Frohsinn unter der Leitung von Dieter Schuster.  

Kontakt

Gemeinde Großfischlingen
Hauptstraße 21
67483 Großfischlingen
Tel.: +49 6323 - 989183

Sprechstunde Bürgermeister

nach Vereinbarung unter:

Tel.: +49 6323 - 7040388

Mail: manuelspiegel@gmx.de

Neue Homepage

Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Sie ab sofort aktuelle Informationen über Gemeinde Großfischlingen.

Mit freundlicher
Unterstützung von

Veranstaltungen

Feste soll man feiern

Veranstaltungskalender der Gemeinde