Großfischlinger Weinkerwe 2013

Einweihung Feuerwehr- und Jugendhaus am Sonntag 30.Juni 2013

Am Sonntag 30.06.2013 war es endlich so weit. Großfischlingen hat eine weitere Bereicherung.

Der Feuerwehr- und Jugendanbau wurde feierlich eingeweiht.

Der Anbau schließt mit einem Umkleideraum für die Feuerwehr-Frauen und Männer mit einem Durchgang direkt an das Feuerwehrhaus an. Weiterhin sind ein Schulungs- und Aufenthaltsraum für die Feuerwehr, ein Raum für die Jugend und Sanitäranlagen vorhanden. 

Der Ortsbürgermeister Bernhard Spiegel konnte viele Gäste und Vertreter aus der Politik, Kirche und der örtlichen Vereine begrüßen.

Besonderen Dank galt den vielen Helfern die zum Gelingen des Projektes beigetragen hatten.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand ein Rahmenprogramm für Groß und Klein statt. Auf dem örtlichen Bolzplatz wurde noch ein Fußball Turnier ausgetragen, das die „Fischlinger-AH“ vor den „Fischlinger-Jugendlichen“ und den „Fußballgirls“ knapp gewannen.

Für Speisen, Getränke sowie Kaffee und Kuchen war ebenfalls bestens gesorgt.

Am Abend ab 19:00 Uhr fand im Jugendraum auch gleich die erste Disco-Party statt.

 

Impressionen von den Großfischlinger Störchen 2013

Auch im Jahr 2013 dürfen sich die Großfischlinger wieder über Storchennachwuchs freuen.

Das Storchennest auf dem Vereinsgelände des Angelsportvereins ist in diesem Jahr mit 3 Jungstörchen besetzt. Interessenten die eine Patenschaft für einen der Jungstörche übernehmen wollen, können sich gerne beim Angelsportverein melden. Der Pate darf gegen eine Spende, die der Storchenpflege zugute kommt, den Namen des Jungstorches bestimmen.

Kontakt

Gemeinde Großfischlingen
Hauptstraße 21
67483 Großfischlingen
Tel.: +49 6323 - 989183

Sprechstunde Bürgermeister

nach Vereinbarung unter:

Tel.: +49 6323 - 7040388

Mail: manuelspiegel@gmx.de

Neue Homepage

Schön, dass wir Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen dürfen. Hier finden Sie ab sofort aktuelle Informationen über Gemeinde Großfischlingen.

Mit freundlicher
Unterstützung von

Veranstaltungen

Feste soll man feiern

Veranstaltungskalender der Gemeinde